Eine Maßanfertigung für Novak Djokovic

Als der serbische Tennisstar Novak Djokovic im Januar 2014 Seiko als Uhrenpartner auswählte, erweckte besonders die neue Seiko Astron GPS Solar Kollektion seine Aufmerksamkeit.

djokovic_sse022_a

Seitdem trägt er auf seinen Reisen zu Turnieren in der ganzen Welt eine Seiko Astron. Was war also naheliegender als für Novak Djokovic einen ganz besonderen Zeitmesser zu kreieren, die Seiko Astron GPS Solar „Novak Djokovic Limited Edition“.

Der auf 2.500 Stück weltweit limitierte und ab Oktober 2014 im Handel erhältliche Astron Chronograph ist mit dem neuen Seiko Kaliber 8X82 ausgestattet. Auf dem Gehäuseboden ist neben der Seriennummer Novaks Unterschrift eingraviert. Die Uhr wird mit einer speziellen Geschenkbox sowie einer persönlichen Widmung von Novak geliefert.

Als Tennisspieler reist Novak Djokovic zu Turnieren in der ganzen Welt und er müsste seine Armbanduhr im Jahr ca. 60 Mal der jeweiligen Zeitzone am Turnierort anpassen – diese Arbeit erledigt für ihn die Seiko Astron GPS Solar.

 

Mit ihrer schwarzen Keramiklünette, dem mit Rotgold beschichteten Gehäuse und einem extrafesten Silikonband strahlt die limitierte Edition sportliche Eleganz aus. Auf dem Gehäuseboden sind die Seriennummer und Novaks Unterschrift eingraviert.

Seiko kann Novak zwar nicht bei seinen Tennisturnieren unterstützen, aber für ein optimales und umweltfreundliches Zeitmanagement in seinem Leben sorgen. Novak ist mit den besten Uhren der Seiko Kollektionen Astron, Premier, Sportura und Prospex ausgestattet, die ihm für die unterschiedlichsten Anlässe elegante oder sportive Begleiter sind.

 

Seiko Astron GPS Solar Chronograph Novak Djokovic Limited Edition SSE022
Kaliber 8X82 GPS Solar Chronograph
GPS-kontrollierte Zeit- und Zeitzoneneinstellung
Stoppfunktion bis zu 6 Stunden in 1/5 Sekunden-Schritten
Ewiger Kalender bis 28. Februar 2100
Signalempfangsanzeige
WeltzeitfunktionSommerzeitfunktion; Energiesparmodus
Gehäuse: Edelstahl mit Rotgoldauflage und schwarzer Keramiklünette
Band: Extrafestes Silikonband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Entspiegeltes Saphirglas mit Super-Clear-BeschichtungKrone und Gehäuseboden verschraubt
Durchmesser: 44,6 mm; Höhe: 13,3 mm
10 bar wasserdicht
LumiBrite

Limitiert auf 2500 Stück weltweit

UVP: 1.900,00 Euro

Advertisements